Aktivitäten Volksschule Schwendberg

Junior Cup der Raiffeisenbank 

Jährlich veranstaltet die Raiffeisenbank Hippach den Junior Cup für alle Kinder der 3. und 4. Schulstufen am Fußballplatz. Die Kinder konnten dabei ihr Ballgeschick bei verschiedensten Ballspielen zeigen und hatten wieder jede Menge Spaß. Wir bedanken uns bei Stefanie und Mario für die Einladung und die gute Organisation.

Aktion „Sauber statt Saubär“

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder alle Kinder der VS Schwendberg mit fleißigen Eltern an der Müllsammelaktion teil. Nach einer Lerneinheit in der Klasse, die von den Naturparkmitarbeitern interessant gestaltet wurde, machten wir uns gemeinsam auf den Weg um die Felder und Wälder am Schwendberg zu säubern. Anschließend grillten die Gemeindearbeiter für alle fleißigen Helfer Würstel. Dafür bedanken wir uns nochmals herzlich.

Natureispalast im Hintertuxer Gletscher

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am 20. Juni auf dem Weg nach Hintertux. Die Auffahrt mit der Gletscherbahn, die tolle Aussicht und der Rundgang durch den Natureispalast mit einer Bootsfahrt tief im Inneren des Gletschers, war für alle Kinder ein unvergessliches Erlebnis.

Tirol
HELP
Mayrhofen
AIZ
Schwendau
Planungsverband Zillertal
Umweltzone
Stille Nacht Gesellschaft
 Verordnungen |  Ortsplan Hippach |  Abgaben |  Impressum |  Sitemap |  Datenschutz
rotate