Die Märchenmäuse unterwegs

Am Mittwoch, dem 25. 3., durften die Märchenmäuse des Kindergartens Hippach Rauch Hansal und seine Ziegen besuchen.
Auf dieses Highlight freuten sich die Kinder bereits seit zwei Wochen und fast täglich wurde nachgefragt, wann sie denn endlich zu den „Goaßlang“ gehen könnten.

 

Besonders angetan haben es den Märchenmäusen die kleinen Geißlein, die Hansal extra für uns frei laufen lassen hatte.
Der Tag war für alle Kinder und natürlich auch für die Pädagoginnen ein voller Erfolg.
Vielen Dank an Rauch Waltraud und unseren Hansal!

Ausflug zu Lenis Pferden

Ein wirklich sehr besonderer Ausflug für die Märchenmäuse war das Ponyreiten bei unserer Leni zuhause. Nicht nur weil es schön ist, bei einem der Kinder daheim zu sein, sondern weil uns dort so viele Erlebnisse und Erfahrungen ermöglicht wurden. Jedes Kind bekam die Chance, zu reiten oder sogar selbst ein Pony zu führen.

 

Auch die Katzen sorgten für helle Aufregung, insbesondere das kleine Kätzchen.
Ein Highlight war die Jause mit Würstl, Chips und Eis.
Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal bei Anna und Martin vom Wiederhäusl für den wunderschönen Vormittag bedanken.

Ausflug zum Schaubauernhof der Zillertaler Sennerei

Am Donnerstag, dem 25. Juni, durfte der gesamte Kindergarten Hippach mit allen Kindern den Schaubauernhof der Sennerei besuchen. Der wirklich gelungene Vormittag war durchwachsen von Staunen, Aufregung, Entdeckerlust und neuen Erlebnissen.

 

Zu Sehen hatten wir Vieles, wie zum Beispiel Ziegen, Kühe, Kaulquappen, eine tote Maus, Schafe und Hühner. Aber auch das Spiel kam nicht zu kurz, vor allem das Strohhüpfen machte ( nicht nur) den Kindern riesigen  Spaß.
Wir waren sehr dankbar für das schöne Wetter und den gemütlichen Ausflug! Diesen Ausflug können wir nur weiter empfehlen.
Besonders danken möchten wir Claudia Dengg, die uns organisatorisch tatkräftig unterstützt hat.

Tirol
HELP
Mayrhofen
AIZ
Schwendau
Planungsverband Zillertal
Umweltzone
Stille Nacht Gesellschaft
 Verordnungen |  Ortsplan Hippach |  Abgaben |  RSS |  Impressum |  Sitemap |  Datenschutz |  Barrierefreiheit
rotate