foot-porn.orgxxxtickling.comticklinghd.comwatchhandjob.com

Jahreshaupt-versammlung FF Hippach

Am Freitag, dem 14.01.2011 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Christlwirt statt!

Kommandant Andreas Leo eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Kameraden sowie der Ehrengäste Abschnittskommandant Siegfried Geisler, Bürgermeister Gerhard Hundsbichler und Kommandant der FF Laimach Andreas Kolb.

 

Bevor der Kommandant mit dem Jahresbericht fortfuhr, hielten wir eine
Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden ab. Es waren 18 Kameraden anwesend und somit die Beschlussfähigkeit hergestellt.

 

Im Jahr 2010 waren gesamt 21 Einsätze zu absolvieren, davon 6 Brandeinsätze und 15 technische. Zu erwähnen ist, dass im 1. Halbjahr mehrere Verkehrsunfälle zu unseren Einsätzen zählten. Ein spektakulärer war jener am 21.03.2010 am Schwendberg. Im Bereich der „Ummerland Kurve“ durchstieß ein PKW ungebremst die Leitschienen, raste das Feld hinunter und kam kurz vor einem steilen Abhang zum Stehen. Wie durch ein Wunder war der Lenker nur leicht verletzt.

 

Bei den Brandeinsätzen ist jener Großeinsatz in der Nacht vom 28.04.2010 zu
erwähnen. Bei einem Wohnblock standen 2 Wohnungen sowie die Dachstuhl in
Vollbrand. Es mussten dabei u.a. über 50 Personen aus den beiden Wohnblöcken evakuiert werden. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren mehrere Stunden im Einsatz.

 

Gesamt wurden 11 Übungen abgehalten; eine sehr interessante war die
Abschlussübung am 30.10.2010 mit der Wasserrettung. Es galt eine Person aus dem Ziller zu retten. Die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen war sehr gut und die Übung wurde zur vollsten Zufriedenheit absolviert.

 

Ausbildungsmäßig hat sich im vergangenen Jahr viel getan. Im Jänner haben 2 Mann die Ausbildung für den Grundlehrgang gemacht. Im Februar traten 3 Mann zur Prüfung für den Grundlehrgang an, welche alle positiv abgeschlossen haben.
Den Grundlehrgang an der LFS Tirol haben 2 Kameraden absolviert und der Kommandant war bei einem Infotag dabei.

 

Zu den sonstigen Tätigkeiten zählten etwa der Verkaufswagen beim Faschingsumzug, ein kameradschaftliches Ripperlessen im Feuerwehrhaus, die Florianifeier und auch das Feuerwehrfest. Des Weiteren rückten wir zu mehreren runden Geburtstagen aus und verteilten auch heuer wieder das Friedenslicht im Gemeindegebiet.

 

Unsere Ausrüstung wurde um 3 Heros Helme, 3 Feuerwehrgurte, 5 Sprechtasten für die Digitalfunkgeräte und 2 Stück Digitalkameras erweitert. Für letzteres gilt ein besonderer Dank an Gerhard Schiestl, der uns die 2 Kameras für unser TLF und KLF gesponsert hat!

 

Bekleidungsmäßig wurden auch noch Hosen, Blusen und Hemden
angeschafft.
Gesamt wurden 872,5 Stunden geleistet, bei allen Einsätzen und Übungen waren 151 Mann im Einsatz.

 

Als nächsten Tagesordnungspunkt präsentierte uns Franz Wechselberger einen
beeindruckenden Kassabericht. Mit einstimmiger Mehrheit wurde der Kassier entlastet.
Danach folgte die Filmvorführung, welche einen Rückblick über das Jahr 2010 zeigte.
Ein Dank gilt an Franz Thallmann und Markus Sporer, die diesen Film erstellt haben!

 

Im Anschluss folgten die Ansprachen der Ehrengäste. Bürgermeister Gerhard
Hundsbichler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr,
besonders beim letzten Einsatz am 05.01.2011 in Laimach. Nur durch das schnelle Ausrücken der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden.
Der Abschnittskommandant Siegfried Geisler dankte in seiner Rede unter anderem Andreas Leo für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

 

Unser Kommandant beendete die Jahreshauptversammlung 2010 und bedankte sich bei den Gemeinden, den Nachbarfeuerwehren, der Polizei Zell/Ziller, der Pfarre Hippach sowie den Vereinen. Ein weiterer Dank galt allen Spendern und Gönnern, unserer Putzerin Annemarie und den beiden Autopatinnen Angela und Andrea.

 

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

 

Bericht: Markus Sporer

 

Freiwillige Feuerwehr Hippach | Lindenstraße 18 | 6283 Hippach | Österreich
telefon: +43 (0)5282 / 45 56 | fax: +43(0)5282 / 45 56 | mail: presse@ff-hippach.at | web: www.ff-hippach.at

 

Tirol
HELP
Mayrhofen
AIZ
Schwendau
Planungsverband Zillertal
Umweltzone
Stille Nacht Gesellschaft
 Verordnungen |  Ortsplan Hippach |  Abgaben |  RSS |  Impressum |  Sitemap |  Datenschutz |  Barrierefreiheit
rotate