Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am vergangenen Samstag, den 18. März 2023, hielt die FF Laimach ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthof Metzgerwirt in Laimach ab.

Neben Bürgermeister Tipotsch Alexander durften wir auch den Abschnittskommandanten Geisler Siegfried sowie den Bezirks-Feuerwehrinspektor Geisler Stefan begrüßen. Nach der offiziellen Eröffnung durch den Kommandanten Kolb Andreas und dem Gedenken aller verstorbenen Kammeraden wurden die Berichte des Kommandanten und des Kassiers verlesen.

Wie jedes Jahr durften auch heuer einige Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz bei der FF Laimach geehrt werden. So wurde unser Altkommandant Gottfried Heim für 60 Jahre Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde dem Jugendbetreuer Markus Troppmair das silberne Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes überreicht. Der Kommandant Stv. Armin Sporer sowie der Kassier Mathias Geisler wurden mit dem Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Gold ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde ein neues Kommando gewählt, da sich der bisherige Kommandant Kolb Andreas nach 18 Jahren aus seiner Führungsposition verabschiedete. Andreas, wir bedanken uns nochmal recht herzlich für deine Tätigkeit und hoffen weiterhin auf deine Unterstützung. Für die nächsten fünf Jahre wurden Armin Sporer zum Kommandanten, Markus Troppmair zum Kommandant Stv., Mathias Geisler zum Kassier sowie Friedrich Troppmair zum Schriftführer gewählt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste überreichte Kommandant Sporer seinem Vorgänger ein Geschenk für die perfekte Führung der Feuerwehr der letzten 18 Jahre, bedankte sich bei allen Mitgliedern und Gönnern und beendete die Versammlung. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Gasthof Metzgerwirt (Hans u. Hannes Hundsbichler) für die Einladung und die tolle Bewirtung.

Tirol
HELP
Mayrhofen
AIZ
Schwendau
Planungsverband Zillertal
Umweltzone
Stille Nacht Gesellschaft
 Verordnungen |  Ortsplan Hippach |  Abgaben |  RSS |  Impressum |  Sitemap |  Datenschutz |  Barrierefreiheit
rotate