Verabschiedung Pfarrer Mag. Frischmann

DER VERSTAND SAGT NEIN, DER GLAUBE SAGT JA!

Am 29. August mussten wir unseren beliebten Pfarrer Christoph Frischmann verabschieden. Doch wie es der Hippacher Bürgermeister Gerhard Hundsbichler in seiner Abschiedsrede trefflich formulierte, kann man alles negativ oder aber auch positiv sehen: "Ja, wir sind traurig, dass wir dich verabschieden müssen, aber wir sind auch dankbar, dass wir dich 16 Jahre haben durften."

Bemühen wir uns, dass nicht Traurigkeit sondern Dankbarkeit überwiegt.

Der Abschiedsgottesdienst war etwas Besonderes - vom Ambiente bis zur ganz eigenen Stimmung. Alles hatte Platz - Tränen und Weinen, Lachen und Scherzen, Umarmen und noch einmal zusammen sein. Ja, so verabschiedet man einen ausgezeichneten Priester, der vor 16 Jahren angekündigt wurde als "Pfarrer mit besonderen familiären Verhältnissen". Und es stellte sich heraus, dass er zudem noch ganz viele Talente mitgebracht hat: Charme, Witz und Humor, Begeisterungsfähigkeit, Volksnähe, Bodenständigkeit, Offenheit, Verständnis, Empathie und viel Einsatz und Engagement. Mit all diesen Begabungen hat Pfarrer Christoph sehr vieles bewirkt in unseren Gemeinden, in unserer Pfarre und im gesamten Seelsorgeraum Dornauberg-Hippach-Aschau.

Wir danken dir, lieber Christoph, für besondere 16 Jahre. Wir sind erfüllt von Dankbarkeit und wünschen dir noch einmal alles erdenklich Gute und Gottes Segen. Und auch wenn unser Verstand zunächst laut NEIN geschrien hat, so hilft uns unser Glaube, mit Vertrauen auf alles Neue zu blicken, das uns jetzt erwartet. Denn wie es Hannes Dreml in seiner Predigt beschrieb: "Die Staffel geht weiter. Eine neue Serie beginnt. Nur der Hauptdarsteller ist ein anderer." Und wie Christoph es zum Ende hin mal wieder auf den Punkt brachte: „ich gehe – Gott bleibt!“.

Das Pfarrleitungsteam bedankt sich auf diesem Wege auch bei ALLEN, die an dem berührenden Abschiedsgottesdienst mitgewirkt haben.

Tirol
HELP
Mayrhofen
AIZ
Schwendau
Planungsverband Zillertal
Umweltzone
Stille Nacht Gesellschaft
 Verordnungen |  Ortsplan Hippach |  Abgaben |  Impressum |  Sitemap |  Datenschutz |  Barrierefreiheit
rotate